Über das Produkt

Das Produkt eignet sich sowohl für herkömmliche Investoren als auch für institutionelle Kunden, da die Mindestanlagesumme niedrig gehalten wird. Ebenso wird der Aspekt der Sicherheit nicht außer Acht gelassen. Um diese zu gewährleisten lassen wird das Produkt demnächst von einer staatlichen Aufsichtsbehörde überprüfen. In den letzten Jahren reift eine Vertrauenskrise auf dem Gebiet des Investments heran, da die herrschende Inflation die Wirtschaft erschüttert, während Investoren nach Aktiven mit niedrigem Risikopotential suchen und die Ökonomen sich um die Stabilität verschiedener Währungen sorgen. Immer mehr Staaten vergrößern ihre Reserven an physischem Gold. Dieses Misstrauen lässt sich ebenso in der Wirtschaft beobachten, denn der Werbung wird teilweise sowie der Medienindustrie im Ganzen immer weniger Vertrauen geschenkt. Ebenso steigen die Immobilienpreise an. Aus diesen Gründen wächst die Furcht vor einer bevorstehenden globalen Krise. Vor diesem Hintergrund festigt sich wiederum das Vertrauen in neue Technologien wie BlockChain, DAG und andere, da sie erhebliche Vorteile mit sich bringen. Dazu gehört Schnelligkeit, Sicherheit sowie die Verhinderung von zentralen Manipulationen der Daten. Darüber hinaus sind die neuen Technologien aufgrund ihrer Konzeption in der Lage, Transaktionskosten zu senken sowie das Vertrauen der Investoren zu erhöhen.

  • PolarStern Capital hat ein Produkt entwickelt, welches in der Lage ist, die Interessen von Investoren mit Blick auf die aktuelle wirtschaftlichen Lage zu befriedigen. Der PolarSternCoin (PSC) – ein Investitionsinstrument, welches auf nachhaltigen Grundprinzipien aufbaut, basiert auf Investitionen in aussichtsreiche Projekte und Technologien. Somit können Investoren in Zukunft ein erhebliches Kapitalwachstum erwarten.
  • Das Produkt eignet sich sowohl für herkömmliche Investoren als auch für institutionelle Kunden, da die Mindestanlagesumme niedrig gehalten wird. Ebenso wird der Aspekt der Sicherheit nicht außer Acht gelassen, da er demnächst durch die Kontrolle der staatlichen Aufsichtsbehörde gewährleistet werden soll. Alle Transaktionen werden in der BlockChain Etherium fixiert und sind somit zugänglich für Investoren. Audits zur Überprüfung unserer Tätigkeit sorgen für Sicherheit in Bezug auf die Einhaltung unserer Investitionsgrundsätze.
  • Wir sind überzeugt von der Zukunftsfähigkeit der Kryptografischen Technologien. Diese Technoligen werden demnächst in allen Lebensbereichen vertreten sein. Sie sind verlässlich, wirken sich kostensenkend aus und ermöglichen einen Übergang von zentralisierten zu dezentralisierten Dienstleistungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass verschiedene Dienstleistungen die z.B. dem Verkauf von Waren oder elektronischen Hotelbuchung dienen, durch neue, dezentrale Plattformen abgelöst werden, ist sehr hoch. DApps werden zukünftig explosionsartig wachsen. Diese Entwicklung wird unseren Investoren zu exorbitanten Gewinnen verhelfen.


Struktur des Portfolios

Die Grundlage des Portfolios, welches hinter dem PSC steht, wird in erster Linie von Edelmetallen gebildet. Somit stellen physische Edelmetalle das Fundament der Investitionen dar und sorgen für ein stabiles Portfolio in jeder Situation. Ebenso schaffen Investitionen in vielversprechende Immobilien einen Gegenpol zu möglichen Inflationen auf Finanzmärkten. Maßgebliche Beteiligungen an Mining Projekten auf dem Gebiet der Kryptowährungen fungieren als Wachstumskatalysator des Portfolios. Ein wichtiges Element stellen darüber hinaus Anlagen in neue Projekte dar, die sich in frühen Entwicklungsstadien befinden, das sogenannte Venture-Capital (deutscher Begriff wäre „Wagniskapital“, hört sich im Engl. besser und weniger riskant an). Die frühzeitige Investition in solche Projekte ermöglicht es, Preisvorteile und somit größtmögliche Investitionsmöglichkeiten zur Vermehrung des Kapitals zu erhalten.

Zusammenstellung des Portfolios

  • Der Anteil von Edelmetallen im Portfolio beträgt 30-40% und enthält nicht nur Gold, sondern auch andere Edelmetalle wie Silber und Platin.
  • Bei ungünstiger Konjunkturlage des Kryptomarktes, kann das Unternehmen erhebliche Mittel in perspektivreiche Immobilien investieren, der Anteil solcher Investitionen beträgt bis zu 20%.
  • Das Projektportfolio auf Basis des BlockChain und anderen dezentralisierten Technologien stellt bis zu 60% des Gesamtportfolios dar. Dazu gehört das Mining mit bis zu 20%, welches mittels PoS sowie ähnlichen Algorithmen durchgeführt wird. Risikoreichere Investitionen in ICO Projekte der Krypto-Sphäre sind in ihrem Anteil auf bis zu 10% beschränkt.
  • Die Liquidität des Unternehmens spielt für uns eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund wird ein erheblicher Teil des Kapitals (bis zu 10%) auf Bankkonten gelagert. Dies erlaubt es dem Unternehmen, Kundenwünschen wie z.B. Auszahlungen, rasch nachzukommen. Ebenso ermöglicht es uns, auf verschiedene Marktsituationen, die zu einem starken Kapitalwachstum durch kurzfristige Investitionen führen können, zu reagieren.


Investitionsstrategie

Die Investitionsstrategie des Portfolios richtet sich nach der strikten Einhaltung von maßgeblichen Investitionsgrundsätzen. Das Portfolio wird täglich in seinen wesentlichen Sektoren ausgeglichen, indem die Anteile der verschiedenen Vermögenswerte genau beobachtet und bei Bedarf korrigiert werden. Die Korrekturen richten sich dabei nach den Signalen und Bewertungen, die aus unserem selbstentwickelten Analysesystem resultieren.

Der Portfoliomanager des Portfolios wird nicht nur auf eine optimale Struktur innerhalb des gesamten Portfolios achten, sondern die betreffenden Aktiven jedes einzelnen Sektors nach dem bestmöglichen Verhältnis von Gewinnmöglichkeit und Risiko auswählen. Alle Entwicklungen auf dem Gebiet der Kryptowährungen werden anhand von verschiedenen Parametern gründlich analysiert, um die Leader der verschiedenen Technologien ausfindig zu machen. Jede Investition in einen Vermögenswert wird genau abgewogen, hierbei stellen die Liquidität sowie die Kapitalisierung die wichtigsten Prioritäten dar.

Für die Durchführung des Mining bei Kryptowährungen werden einige aussichtsreiche Projekte ausgewählt, die nicht nur täglich für Gewinn, sondern auch langfristig für ein stabiles Wachstum des Kapitals sorgen.

In Fällen von andauernden Preisabfällen auf dem Kryptomarkt plant der Portfolios zusätzlich in Immobilien zu investieren. Damit wird ein Wertverlust des Portfolios verhindert und das Wachstum der Vermögenswerte sowie die Diversifikation gewährleistet.

Ein wesentlicher Aspekt des Ansatzes für das Risiko von Investitionen in Wertpapiere ist es, das Risiko nicht für jede Aktie, die isoliert genommen wird, sondern die Messung des Anteils jeder Art von Wertpapieren in der Gefahr des gesamten Anlageportfolios zu berücksichtigen.
Harry Max Markowitz

Analyse

Technische Analyse

Die Verwaltung des risikoreicheren Teils des Portfolios folgt dem Postulat: "Der Markt weiß alles". Denn alles, was hinter den öffentlichen Kulissen von Finanzprojekten passiert, steht uns für eine Analyse nicht zur Verfügung. Nur die Kursbewegung an der Börse vermag uns darüber zu informieren, dass die Insider (Trader, die über Informationen verfügen) bereits angefangen haben zu investieren oder aus bestehenden Aktiven auszusteigen. Unser eigenes, exklusives Tool COINTRADER steht uns bei dieser Herausforderung zur Seite.

Die Analytiker und Trader des Portfolios werden den Zustand des Marktes rund um die Uhr beobachten. Somit wird das Timing aktiv für die Auswahl der Aktiven, auf Grundlage der technischen Analyse der Kursbewegung, genutzt.

Analytisches Tool

Wir arbeiten mit der exklusiven analytischen Plattform COINTRADER, bei der es sich um eine eigene Entwicklung unserer Teammitglieder handelt. Die Plattform erlaubt es, den Markt aus 3 verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten, während es der eingebaute Indikator GUTM anhand seiner Kurven erlaubt, eine korrekte technische Analyse zu erstellen. Sie ermöglicht es, den optimalen Einstiegspunkt in die Aktiven sowie die Spanne, in der diese haltenswert sind, zu ermitteln. GUTM basiert auf einer psychologischen Theorie über die Wirkung von Börseninformationen auf das Verhalten von Tradern und den damit Verbundenen Dissens ihrer Gefühle, von der Hoffnung bis hin zur Furcht. Innovative Technologien, basierend auf der mathematischen Analyse, ermöglichten es unseren Teammitgliedern, ein Signalsystem zu realisieren, welches frühzeitig vor Ereignissen auf Finanzmärkten warnt. Das dahinterstehende mathematische Modell basiert auf der Fraktal Analyse zweier Regressionskurven der 2. Ordnung (Parabel) in drei verschiedenen Zeitspannen (time frames). Die verwendeten Methodiken wurden aus dem System zur Bearbeitung von akustischen Signalen (phys. Begriff ist Rauschsignale, hört sich aber nicht so gut an) in der Funktechnik abgeleitet und sind einzigartig in Ihrer Art.

Venture investments

Die Geschichte der Kryptowährungen hat gezeigt, dass einige seriöse Projekte auf diesem Gebiet zu revolutionären Umgestaltungen der Wirtschaft führen und den Investoren tausende von Gewinnprozenten bringen können. Allerdings hat die Beobachtung unserer Finanzexperten ebenfalls ergeben, dass 85% der Projekte, die sich im Entwicklungsstadium befinden, letztendlich nicht umgesetzt werden. Dies ist in erster Linie mit fehlender Kompetenz des Gründungsteams sowie der starken Konkurrenz auf dem Markt zu erklären. Unsere Experten nehmen die Aufgabe der Ermittlung, Analyse sowie des Monitorings aller neuen Projekte sehr ernst. Das erste Scoring erlaubt es, voraussichtlich scheiternde Projekte auszusortieren. Das anschließende, tiefgründige Screening der technischen Projektseiten, der Methodik sowie der Monetarisierung, lässt die Leader unter den neuen Projekten zum Vorschein kommen. Diese Vorgehensweise ermöglicht es uns, die Besten in der Welt des Kryptomarktes ausfindig zu machen und sich frühzeitig an diesen Projekten zu beteiligen. Für unser Unternehmen bedeutet diese Praktik zusätzliche finanzielle Vorteile als großen, institutionellen Investor, die für herkömmliche Investoren nicht zugänglich sind.



Vorteile

Rechtslage

Unser Unternehmen ist das einzige in der Kryptowährungsbranche das mit Kryptowährungen und Edelmetallen arbeitet. Unser Handeln ist transparent . Um dem Kunden eine zusätzliche Sicherheit zu bitten wird das Produkt demnächst von einer staatlichen Aufsichtsbehörde kontrolliert.

Unabhängige Bewertung

Wir lassen regelmäßige Audits zur Kontrolle unserer Tätigkeit sowie zur Bestätigung unserer Vermögenswerte durchführen. Einerseits legt die unabhängige Bewertung den tatsächlichen Wert der Aktiven offen und bescheinigt dem Kunden andererseits die Einhaltung der ihm gegenüber gemachten Versprechen.

Volle Transparenz

Die von unseren Tradern durchgeführten Transaktionen werden in der BlockChain fixiert. Der Transaktionsverlauf ist für Investoren einsehbar, denn wir streben nach voller Transparenz für unsere Kunden.

Analytisches Tool

Wir nutzen ein eigenes Analytisches Tool, den COINTRADER, welcher sich hervorragend im Laufe vieler Jahre, sowie auf verschiedenen Börsen, bewährt hat. Die innovative Technologie zur Berechnung und das dahinter stehende mathematische Modell basiert auf der Methodik zur Bearbeitung von akustischen Signalen (phys. Begriff ist Rauschsignale, hört sich aber nicht so gut an) in der Funktechnik.

Marktbeobachtung rund um die Uhr

Unsere Finanzverwalter, Analytiker und Trader verfügen über einen großen Erfahrungsschatz im Hinblick auf die Börse sowie andere Finanzmärkte, der es Ihnen erlaubt, das Portfolio erfolgreich zu diversifizieren und erhebliche Gewinne zu erzielen.

Marktbeobachtung rund um die Uhr

Unsere Analytiker und Trader beobachten das Portfolio sowie seine Aktiven rund um die Uhr. Durch die Preisüberwachung sind wir in der Lage, jederzeit auf Veränderungen und Schwankungen des Marktes zu reagieren und somit das Kapital vor Verlust zu bewahren oder es in kurzer Zeit zu vermehren.

Telefon
05258-980-30-10
E-Mail
info@polarstern.capital

About Product

In recent years, a crisis of confidence has been brewing in the world, that is, inflation is shaking the economy, investors are looking for assets with the least risk, economists are afraid for the stability of individual currencies. An increasing number of states are increasing the share of physical gold in gold and foreign exchange reserves. The same mistrust also arises in business, customers do not believe in advertising in particular and the entire media industry as a whole. The real estate price is growing. There are fears of the coming global crisis. Against the backdrop of all these phenomena, there observed a strengthening trust in new technologies such as BlockChain, DAG and other ones, that have a number of advantages, namely speed, reliability and the inability to centrally change the information, in addition, they reduce transaction costs and increase trust.

  • PolarStern Capital has created a product that would satisfy investors in the current economic situation. PolarSternCoin (PSC) is an investment tool that relies on the basic principles of sustainability and includes investments in promising areas and technologies that will bring significant capital gains to investors in the future.
  • The product is designed for both ordinary investors and institutional. In addition, all transactions are fixed to BlockChain Etherium and transparent to investors. Audit of activities will ensure confidence in compliance with the investment declaration.
  • Our team is convinced that future belongs to cryptographic technologies. These technologies will enter into all spheres of our life, as they provide reliability, reduce costs and move from centralized services to decentralized ones. Most likely, new decentralized applications will come to substitute such services as E-bay, Google, Booking, etc. and we are awaiting the explosive growth of DApps, which will ensure colossal profits for depositors of our fund.


Portfolio Structure

At the heart of the investment portfolio behind PSC is primarily physical precious metals, this is the foundation of investment and ensures the stability of the portfolio in all situations. Moreover, an important element is investment in promising projects in real estate, which provides an element that counteracts inflation in financial markets. The driver of portfolio growth is a significant share of investment projects in the field of the crypto industry and the crypto mining. The most important element is also investments in projects at their early stages, the so-called venture investments. This allows getting additional preferences in price and the greatest investment opportunities for capital increase.

Portfolio building

  • The share of precious metals in the portfolio is 30-40% and includes not only gold, but also other metals, such as silver and platinum.
  • In case of unsuccessful market conditions, the Company can invest considerable funds in perspective real estate objects, and the share of such investments can reach 20%.
  • The portfolio of projects in the field of BlockChain and other decentralized technologies can include a share of up to 60%, including mining sector that contains 20% of cryptocurrencies held on the Company wallets for the purpose of mining using the PoS algorithm and the like. More risky investments in ICO crypto projects are limited to 10%.
  • The Company pays attention to the issue of liquidity. Therefore, a significant share of capital up to 10% will be retained in deposits with banks in order to be able to respond quickly to customers’ requests for withdrawal of funds, as well as to be able to respond quickly to emerging market situations that can bring significant profits in the short term.


Investment strategy

The portfolio management strategy is based on strict compliance with the investment declaration. It means that the portfolio is balanced by the main sectors on a daily basis, and the shares in individual assets are monitored and, if necessary, adjusted, according to the signals and evaluations of the analytical systems.

The portfolio manager of the fund will track not only the optimal structure of the entire fund, but the assets will be selected from the optimal ratio of yield and risk within each of the sectors. Each direction in cryptoeconomics will be carefully analysed on several parameters to determine the leaders of technologies. Each individual asset will be weighed and the main priorities are capitalization and liquidity.

Several promising projects will be selected for the mining of cryptocurrencies, which will not only yield a stable investment return on a regular basis, but also in the long term the investment itself will allow a multiple increase in capital.

In cases of a prolonged falling trend in the market, the fund plans to invest part of the funds in the real estate sector. This will avoid a decline in the value of the portfolio and will ensure asset growth and diversification.

A good portfolio is more than a long list of good stocks and bonds. It is a balanced whole, providing the investor with protections and opportunities with respect to a wide range of contingencies.
Harry Markowitz

Analysis

Technical analysis

Management of the most risky part of the fund is based on the following postulate: "The market knows everything". Thus, everything that happens behind the scenes of the public part of the projects is not available for analysis and only the movement of the exchange rate on the stock exchange gives us the knowledge that insiders (traders, who own the information) have already started their investments or withdraw from the assets. In this difficult task we will be helped by the exclusive proprietary terminal COINTRADER.

Analysts and traders of the fund will monitor the market 24 hours a day and actively use timing and asset selection based on technical analysis of the movement of the rates.

Analytical terminal

We rely on the exclusive analytical platform COINTRADER, which is the own development of the team members. The platform allows monitoring the market in 3 horizons, and the built-in GUTM indicator and its derivatives allow making accurate technical analysis. This analysis allows determining the entry point into assets and the horizons of their retention. GUTM indicator is based on the theory of psychological influence of the exchange information on behaviour of traders and struggle of their feelings from hope to fear. Innovative technologies of mathematical analysis allowed implementing a signal system that warns in advance about the events on the exchange markets. The mathematical model is calculated on the basis of the fractal analysis of the second-order regression lines in three horizons. The methods are borrowed from systems for processing noisy signals in radio electronics.

Venture investments

The history of the existence of crypto market has shown that some serious projects, that bring revolutionary changes to the economy can bring thousands percent of profits to investors. However, the experience of our team shows that 85% of projects at the development stage will not be implemented due to weakness of the team or competition in the market. Our analytical department will undertake the task of monitoring, collecting and analysing all new projects. Our primary scoring will allow us to sort out deliberately failed projects, and a deeper analysis of the technical part of the projects and the methodology for its monetization will reveal the leaders. This will allow us to select pearls in the world of crypto market and enter at an early stage of investment, receiving additional discounts and bonuses as a large institutional investor, which is not available to an ordinary investor.



Advantages

Legal field

We are the only Company that works with the cryptocurrency officially and has permission to conduct an investment activity in the whole territory of the European Union. Our activities are legitimate and are in the legal field.

Independent evaluation

We conduct regular audits to verify our operations and confirm assets. An independent evaluation shows the real value of the Company's assets and confirms the fulfilment of the promises given to customers.

Full transparency

Transactions conducted by our traders are recorded in BlockChain, and the transaction history is available for the user. We achieve full transparency before the client.

Analytical system

We use our proprietary analytical system COINTRADER, which has established itself in various exchange markets for many years. Innovative technology for calculating a mathematical model is based on techniques for processing noisy signals in radio electronics.

10 years of experience

Portfolio managers, analysts and traders have extensive experience in the stock and financial markets, which allows them to successfully diversify the portfolio and achieve significant returns.

24-hour monitoring

Our team of analysts and traders is monitoring the portfolio and its assets 24 hours a day. We are ready to react to changes and fluctuations in the market at any time to save capital from a drawdown or to take an advantage of the opportunity to multiply it for a short time.

Phone number
05258-980-30-10
Email
info@polarstern.capital